Ein Traum erwacht - CD

17,00 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: TBM1007
Produktinformationen "Ein Traum erwacht - CD"
WAS HABEN BÄRTE UND BLASMUSIK GEMEINSAM? 
Beide erleben in der letzten Zeit eine Art Renaissance. Natürlich war die traditionelle Blasmusik nie ganz verschwunden, aber seit einiger Zeit sprießen neue Blasmusikgruppen wie die Barthaare einiger unserer Musiker. Andreas Putz, Stefan Butz und Andreas Hackl lagen 2017 mit ihrer Idee beim Weißwurstfrühstück (und ihren Bärten) voll im Trend, als sie 25 Musiker*innen zusammentrommelten, um böhmische Blasmusik in großer Besetzung zu spielen.

Die Festkapelle Regensburg war geboren. Der erste Auftritt auf der Regensburger Maidult war ein voller Erfolg und so ist aus einem 3-Tage-Bart im Laufe der letzten Jahre ein veritabler Vollbart geworden. Neben den jährlichen Dultauftritten durfte die Festkapelle Regensburg unter anderem auch bereits ein Doppelkonzert mit Ernst Hutter und seinen Original Egerländer Musikanten bestreiten. Wie auch bei Bärten bedarf es beim gemeinsamen Musizieren regelmäßiger professioneller Betreuung. Unser "Barbier" ist seit Beginn dankenswerterweise Jürgen Malterer. Von ihm stammt auch die für die CD namensgebende Polka „Ein Traum erwacht". Er trimmt uns in regelmäßigen Proben und stutzt uns auch gelegentlich für die perfekte musikalische Rasur zurecht. Mag der/die ein oder andere Musiker/-in von einem Vollbart nur träumen, ist doch für uns alle mit dieser CD

"EIN TRAUM ERWACHT"

Titel:
1. Textilaku – Marsch 
2. Mein Weg zu Dir - Walzer
3. 
FKR-Polka
4. 
Claude os, aperi aures - Marsch
5. Ein Abend am Meer - Walzer
6. 
Ein Traum erwacht - Polka
7. Typisch Edi - Polka
8. 
Schwammerl-Walzer
9. Prager Gassen - Polka
10. 
Abendstunden - Walzer 
11. Tico Tico
12. Jana tanzt - Polka
13. Jasmin - Walzer
14. 
Hirschlinger Musikantenmarsch
15. Rosmarie

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.